Leistungen

Business Development

Sich verändernde Märkte und Kundenbedürfnisse treiben Unternehmen dazu, sich deren Komplexität anzunehmen, neue Geschäftsideen und Geschäftsstrategien zu entwickeln und neue Kontakte zu potentiellen Kooperationspartnern auszubauen.

Hierbei ist es von großer Bedeutung derzeit und zukünftig relevante Märkte zu beobachten und deren Potentiale abzuschätzen, sich entwickelnde Trends aufzuspüren und nutzbar zu machen.

Als Hauptaufgabe des „Business Developments“ sehen wir die Haupthandlungsfelder: Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsfelder, die Erschließung neuer Geschäftsfelder, die Etablierung neuer Produkte, Produkterweiterungen, Produktmodifikationen, komplementärer Angebote und der Aufbau neuer, als auch der Ausbau strategischer Partner. Eine konsequente Ausrichtung der Produkte an die Zielmärkte und Kunden ist dabei so unabdingbar, wie die Einschätzung und Beobachtung der Wettbewerberund der sich ändernden Rahmenbedingungen der Märkte an sich.

Sie sollten aktiv werden, wenn sich folgende Anhaltspunkte erkennen lassen:

  • Umsatzrückgänge im Stammgeschäft
  • Kundenabwanderung zum Wettbewerb
  • Technologiezwänge oder Technologiewandel
  • Strategiewechsel oder allgemein Unternehmensveränderungen
  • neue Managementvorgaben

Falls dies der Fall sein sollte, dann kontaktieren Sie uns. Das Erstgespräch führen wir kostenlos durch.