Unternehmensprofil

Zur Person

Jörg Wegener berät und begleitet Menschen und Unternehmen vorallem aus den Branchen: Energie- und Wasserwirtschaft, Maschinenbau, produzierendes Gewerbe, Chemie und Handwerk. Sein Ziel ist Unternehmen bei Ihrer Entwicklung mit Hilfe verschiedener selbstentwickelter Methoden und Tools zu begleiten, um so diesen Unternehmen neue zukünftige Perspektiven zu ermöglichen, sodass diese in die Lage versetzt werden zukünft weiter für ihr Marktumfeld relevant zu bleiben.

Er war mehr als 6 Jahre als Unternehmer im Umfeld in der Energie- und Wasserwirtschaft tätig. Darüber hinaus durfte er 5 Jahre Erfahrung in verantwortlichen Positionen innerhalb der Geschäftsfeld und Unternehmensentwicklung verschiedener mittelständischer Unternehmen sammeln. In dieser Zeit konnte Jörg sehr viele positive, aber auch negative Erfahrungen sammeln. Das hieraus gewonnene Wissen teilt er gerne und kann so Menschen und Unternehmen in ihrer Entwicklung begleiten.

Seine Ausbildung absolvierte der  diplomierte Kaufmann Jörg Wegener erfolgreich an der Universtät Duisburg. Während seiner Selbständigkeit durfte er Unternehmen als zertifizierter Auditor beraten und begleiten. Zudem hält er Zertifikate für die Methodik des Business Model Generation und absolviert derzeit eine Ausbildung zum zertifizierten Wertecoach.

In Workshops, Beratung und Coachings begleitet er seine Kunden zielsicher, entwickelt neue bedarfsorientierte Lösungen und schafft zielgerichtet Ergebnisse.

Eine besondere Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, gepaart mit einem sehr guten Durchsetzungsvermögen mit Kunden und Partnern runden sein Profil ab.

Privat ist er glücklich verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 6 Jahren und 3 Jahren. Seine Freizeitaktivitäten sind das Hobby-Boxen und das Angeln, zudem spielt er gerne Gesellschaftsspiele.

Werte

Authentizität : Ich bin so wie ich bin und werde mein Sein, in der spezifischen Rolle, nie aufgrund extrinsischer Umstände modifizieren

Loyalität: Gegenüber meiner Umwelt

Achtsamkeit: Ich lebe im Jetzt und versuche bewertungslos meine Umwelt wahrzunehmen und zu beobachten

Zielstrebigkeit: Eigenverantwortlich, selbsgesteuert und konsequent seinen eigenen Weg gehen

Zuverlässigkeit: In Hinblick auf Aussagen und Zusagen meiner Umwelt gegenüber

Anstand: Jederzeit korrektes Benehmen, egal in welcher Rolle, Achtung vor dem Leben, vor den Älteren, Schwächeren oder Kindern, egal ob weiß, schwarz, gelb oder braun zu haben

Empathie: Meine Fähigkeit meiner Umwelt anzusehen, sei es durch Gestiken, Mimiken, Blicke, körperliche Reaktionen oder Stimmlagen ob eine Situation, persönliches Gespräch oder Telefonat  positiv oder negativ im jeweiligen Kontext auf mich wirkt und entsprechend zu hinterfragen, für mich zu erklären und ggf. zu intervenieren

Linkedin
Xing